Konflikte in der Familie

Moderator: Edyta Pe

Konflikte in der Familie

Postprzez KamilM3TB » Wt mar 13, 2012 19:48

Kod: Zaznacz cały
Meine Familie bilden: der Vater, die Mutter, die Schwester und ich. Mein Vater heißt Dawid. Er ist 44 Jahre alt. Meine Mutter heißt Renata. Sie ist 42 Jahre alt. Meine Schwester heißt Ania. Sie ist 17 Jahre alt. Ich und Ania streiten mit den Eltern. Ich streite mit den Eltern über schlechte Noten in der Schule. Meine Schwester zankt sich über schlechtes Benehmen. Meine Eltern argern sich über hoche Telefonrechnungen. Meine Mutter ärgert sich über die Unordung im Kinderzimmer. Ich und meine Schwester streiten oft mit den Eltern über keine Hilfe im Haushalt.
KamilM3TB

Postprzez » Wt mar 13, 2012 19:48

Konflikte zu Hause 13.03.2012

Postprzez SzymonK3TB » Wt mar 13, 2012 20:25

Ich heiße Szymon. Ich komme aus Polen und ich wohne in Mikoszki. Meine Familie ist mittelgroß. Sie besteht aus fünf Personen. Das sind: meine Mutter, mein Vater, meine zwei ältere Brüder und ich. Ich bin neunzehn Jahre alt. Ich bin Schüler und ich lerne im Bautechnikum. Meine zwei Brüder arbeiten bei einer Firma. Meine Mutter ist Hausfrau. Mein Vater arbeitet. Die Eltern ärgern sich ständig über die Unordnung in meinem Zimmer und über schlechte Noten in der Schule. Aber wir sind trotzdem eine nette Familie und lieben uns sehr.
SzymonK3TB

Re: Konflikte in der Familie

Postprzez AdamT3TB » Pn mar 19, 2012 19:04

Meine Familie besteht aus vier Personen. Mein Familienhaus befindet sich in Wyskoć. Ich habe einen jüngeren Bruder. Er heißt Kamil. Mein Vater arbeitet in Dänemark. Meine Mutter ist Zahnarztassisterin. In unserem Hause haben wir Hauspflichten. Ich mit meinem Bruder räumen das Zimmer auf.
Meine Mutter kocht und wäscht. Wir haben kleine Konflikte. Häufig diskutiert man heftig über schlechte Note. Meine Eltern regen sich oft über meine Hobbys auf.
Wir sind trotzdem eine nette Familie und lieben uns sehr!
AdamT3TB

Re: Konflikte in der Familie

Postprzez MarcinB3TB » Pn mar 19, 2012 19:39

Meine Familie besteht fünf Personen. Ich habe zwei ältere Schwester.
Ich habe viel Hausarbeit. Ich muss viel lernen. Ich wasche das Geschirr nach dem Essen. Ich streite mit den Eltern häufig über schlechte Noten in der Schule. Ich streite mit den Eltern über das Aufräumen und Ordung im meinem Zimmer. Wir streiten, wenn ich später zurück nach Hause komme. Ich streite mit der Schwester, weil sie unser Zimmer nicht aufräumen will. Wir sind trotzdem eine nette Familie und lieben uns sehr!
MarcinB3TB

Postprzez » Pn mar 19, 2012 19:39

Powrót do Wypracowania