Einkäufe / Perfekt.

Moderator: Edyta Pe

Einkäufe / Perfekt.

Postprzez SlawekG.4TM » Cz mar 29, 2012 20:51

Zakupy

Manchmal haben wir große Einkäufe gemacht.

Ich habe jeden Samstag größere Einkäufe gemacht, alleine oder mit meiner Mutter. Unter der Woche habe ich keine Zeit dafür gehabt. In unserer Gegend hat es einige Selbstbedinungsgeschäfte gegeben und dort habe ich besonders gern eingekauft. Sie haben immer ein großes Angebot an Waren gehabt, man konnte die Preise vergleichen und in aller Ruhe entscheiden, was man gekauft hat. Es ist auch von großen Vorteil gewesen, dass es dort Sonderangebote gegeben hat. Dann konnte man viele Produkte wirklich günstig kaufen.
Meistens bin ich mit dem Auto zum „Lidl“ und „Biedronka“ oder „Netto“ gefahren und habe vor allem Getränke, Reis, Zucker, Cornflakes und Nudeln gekauft. Wenn wir Obst oder Gemüse gebraucht haben, bin ich auf den Markt gegangen. Tomaten, Gurken, Paprika, Äpfel man konnte dort alles kaufen, und was wichtig gewesen ist – frisch . Brot, Milch, Quark habe ich im Tante-Emma – Laden gleich um die Ecke gekauft.
SlawekG.4TM

Postprzez » Cz mar 29, 2012 20:51

Powrót do Wypracowania