Mein Wohnviertel - mein Haus - mein Zimmer / BRIEF

Moderator: Edyta Pe

Mein Wohnviertel - mein Haus - mein Zimmer / BRIEF

Postprzez DominikaJ1TB » So gru 15, 2012 15:00

Kościan, 15.12.12

Hallo Johannes

Vielen Dank für Deinen letzten Brief. Ich habe mich gefreut, wieder von Dir zu hören. Es tut mir leid, dass ich Dir so lange nicht mehr geschrieben habe. Ich habe letzten viele Lernen.
Ich wohne in Kościan, in einem Wohnblock. Ich wohne im zweiten Stock. Die Gegend ist ruhig. Die Wohnung hat einen schönen Blick auf den Park. Ich habe nicht weit zur Bushaltestelle . Ich habe sympathisch und nette Nachbarn. Ein Supermarkt sind nur 10 Minuten entfernt. Meine Wohnung ist 63 Quadratmeter und besteht aus 2 Zimmer, eine Küche und ein Bad. Die Wohnung ist gerade renoviert worden. Das Bad ist klein aber gemütlich. In die Küche befinden sich: vier Stühle, ein Kühlschrank und ein Geschirrspüler. Das Wochnzimmer ist schön eingerichtet und ist das größte Zimmer in unserer Wohnung.In meiner Wohnung gibt es viele Blumen. Mein Zimmer ist nicht besonders groß, aber gemütlich. Ich teile das Zimmer mit meinem Bruder. In der Ecke steht das Bett und am Fenster steht mein Schreibtisch. In meiner Zimmer befinden sich bequeme ein Sofa, eine Kommode, ein Computer und ein Bücherregal. Auf dem Fußboden Liege blau Teppich. An der Wand hängt das Bild.
Ich freue mich, bald von Dir zu hören.

Mach's gut.
Dominika.
DominikaJ1TB

Postprzez » So gru 15, 2012 15:00

Re: Mein Wohnviertel - mein Haus - mein Zimmer / BRIEF

Postprzez PawelD1TB » N gru 16, 2012 12:36

Kokorzyn, 15.12.2012

Hallo Robert !

Es tut mir leid, dass ich Dir so lange nicht mehr geschrieben habe. Ich habe so wenig Zeit.
Ich wohne in Kokorzyn . Ich wohne auf dem Land aber Ich nicht habe weit zum Stadt. Ich often Rad fahre nach Stadt. Ich habe 10 Minuten zum Kościan. In der Nähe ist viel Grün und Nachbarn sind nett. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder in Einfamilienhaus. Unser Haus ist groß und Er hat ein Keller, Erdgeschoss und Erste Stock. Der Haus hat eine Terrase. Neben den Haus ist ein Garten. Ich habe ein Zimmer im Erste Stock. Ich habe der Zimmer für mich allein. Mein Zimmer nicht sehr groß aber Er ist prima! In meinem Zimmer habe Ich: ein Bett, ein Fernseher, eine Kommode und ein Bücherregal. Der Fernseher ist kaputt. In der Ecke steht ein Schreibtisch. An der Schreibtisch steht ein Computer. An der Decke hängt eine Lampe. In der Mitte liegt ein Teppich. An der Wand hängt ein Poster.

Schreib mir bitte bald zurück. Mach's gut.

Dein Freund Paweł.
PawelD1TB

Postprzez Cezary.D 1TB » Wt gru 18, 2012 19:20

Hallo Sandra!

Es tut mir leid, ich Dir so Lange nicht mehr geschrieben habe.
Es ist sehr lange her, dass wir voneinander gehört haben. Ich habe letzten viele Arbeiten.
Ich wohne in Śmigiel. Die Wohnung liegt am Block am zwei Etage in der Stadtzentrum. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Schwester.
Die Gegend ist sehr ruhig. In der Nähe von meinem Haus wieder befindet sich die viele interessanten Plätze: die Sportplätze, der Park, die Spielplätze für die Kinder, das Sport Stadion.
Ich habe nicht weit zur Bushaltestelle . Es ist sehr wichtig für mich, dass ich mit dem Bus zur Oberschule fahre. Ich habe sympathisch Nachbarn. Meine Wohnung ist 70 Quadratmeter und besteht aus 3 Zimmer, ein Bad und eine Küche. In die Küche befinden sich: ein Kühlschrank, ein Geschirrspüler, eiun Schreibtisch, drei Stühle und ein Gasherd. Das Bad ist klein .Die Wohnung hat eine Terrasse. Mein Zimmer ist sehr groß und prima. In der Ecke steht eine Sofa und ein Fernseher. In der Decke hängt eine Lampe. An der Wand hängt ein Bild.
Neben steht ein Bücherregal und ein Schreibtisch. An der Schreibtisch steht ein Computer. Auf dem Fußboden liegt Teppich. An der Wand hängt ein Poster.
Ich mag mein Zimmer. Ich fühle mich da gefahrlos .

Schreib mir bitte bald zurück.

Mach's gut.
Cezary
Cezary.D 1TB

Postprzez DominikaJ1TB » Śr gru 19, 2012 20:05

Dodaję zadanie Kamila :)

Hey Marek ;]
Es tut mir leid, dass ich Dir so lange nicht mehr geschrieben habe. Es ist sehr lange her, dass wir voneinander gehört haben. Ich Wohne in Choryń, auf dem Land. Choryń liegt neben Kościan. Meine Wohnung das einfamilienhaus. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Schwester. Die Gegend ist sehr ruhig. Meine Wohnung hat 80 m2. Es hat 3 Zimmer, Bad, Küche und Korridor. Meine zimmer ist quadratisch. Ist in ihm Schreibtisch zur Rechten Seite, de Lampe auf der Decke, zwei Schrank und Bett. An der Schreibtisch steht ein Computer. An der Schreibtisch steht ein Computer. In die Küche befinden sich: ein Kühlschrank, ein Geschirrspüler, drei Stühle und ein Gasherd. Bad ist klein. Neben Haus ist Park, Firma Danko, Sportplatz, Laden, Kirche, und Palast. Ich mag meine wohnung. Es ist Super ! Bitte grüße alles Familie von mir. Ich freue mich, bald von Dir zu hören. Schreib mir bitte bald zurück.
Mit besten Grüßen,
Kamil Szlecht
DominikaJ1TB

Postprzez sebastianK1TB » Śr gru 19, 2012 21:20

Kościan: 19.12.2012
Hallo Patryk!

Ich bedanke mich sehr für Deinen letzten Brief. Ich möchte mich auch entschuldigen , dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich habe so wenig Zeit. Ich habe viele lernen. Ich schreibe Dir, um zu berichten, dass ich ziehe um. Ich werde sein in KościanStraße 22/2 im Berlin wohne. Diese Wohnung ist so groß. Es hat 50 Quadratmeter. Der Hausmeister reagiert sofort auf Lärm im Treppenhaus. Meine neue Zimmer ist schön. Meine Zimmer ist möbliert. In die Ecke steht eine Schreibtisch, neben steht das Bett, und neben das Bett steht die Lampe.Meine neue Wohnung liegt direkt in der Stadt , man kann da alles zu Fuß erreichen.Die Gegend ist nett, es gibt hier viele Grünanlagen. Meine neue Nachbar sind nett und hilfsbereit. Sie mögen Haustiere. Die Atmosphäre ist ruhig und friendlich. So, das wäre für heute alles. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder. Ich grüße Dich und Deine ganze Familie sehr herzlich. Schreib mir bitte bald zurück.
Mit besten Grüßen, Sebastian!

P.S. Bitte schreib mir SMS zurück, wenn Du wirst sein in gegend meine neue Wohnung !
sebastianK1TB

Postprzez Łukasz.K 1TB » Śr gru 19, 2012 21:33

Hallo Jan,
Kościan, 17.12.12r.
Wie geht’s dir? Es tut mir leid, dass ich Dir so lange nicht mehr geschrieben habe. Ich kaufe eine neue Haus. In meinen Haus befindet sich zwei Zimmer, eine Kuche, eine Badezimmer. In meinen Zimmer sind der Schrank, die Sofa und das Bett. In der Ecke ist Wanderbaum. In der Mitte liegt ein Teppich. An der Wand hängt ein Bild. In Badezimmer ist Badewanne. Ich mag Bad in die Badewanne. Mein Haus ist renoviert. Mein Haus habt 83 Jahre alt, aber er ist schön. In der Nähe ist das Kino und Bahnhof. Mein Haus liegt in Stadtzentrum. Das ist Einfamilienhaus. Mein Wohnviertel ist super, denn ich habe Gute Nachbarnschaft. In meinen Wohnviertel befindet sich eine altere Park. Das Park habt 500 Jahre alt, und das altere Baum habt 150 Jahre alt. Ich habe neue Freunde. Meine Freunde wohnen in der Block an zweiten stock. Neben den Haus ist ein Garten. In der Garten steht mein grill. Danke für deine letzte Brief. Ich warte auf deine Antworten. Schreib mir schnell. Viele Grüße aus Polen…
Dein Freund Łukasz
Łukasz.K 1TB

Postprzez PawelD1TB » Cz sty 03, 2013 16:19

Dodaje zadanie Dawida

Hallo Josef !!!
Es tut mir leid, ich Dir so Lange nicht mehr geschrieben habe.
Ich wohne in Koscian . Ich liege im ersten Stock . Das ist hier im Altbau . Die Atmosphäre ist ruhig und friedlich . Hunde sind im Haus nicht erlaubt . In der Wohnung höre ich laute Musik und es stört niemanden . Mein Wohnung ist am Stadtrand .Direkt vor meinem Fenster gibt es eine Bushaltestelle . Meine Wohnung ist 60 Quadratmeter und besteht aus 2 Zimmer ,ein Bad und eine Küche . Ich habe sympathisch Nachbarn .Mein Zimmer hat : ein Bett , 2 Sessel , eine Lampe und Schreibtisch . An der Schreibtisch steht ein Computer . Mein Zimmer noch ist grob .

Dein Freund David !
PawelD1TB

Postprzez » Cz sty 03, 2013 16:19

Powrót do Klasa 3TB